Wir beide haben einen Termin aber was ist jetzt noch wichtig? 

Das erfährst du hier.

Haarvorbereitung


Ich freu mich das du dich für mich entschieden hast und wir einen Termin haben.

Die meistgestellte Frage ist "Was mach ich mit meinen Haare bevor ich zu dir komme?"

Bitte komm mit frisch gewaschenen Haaren!!!!
Grade für die momentan angesagten lockeren Frisuren ist es wichtig das die Haare frisch gewaschen sind.
Und frisch gewaschen ist möglichst am Morgen vor unserem Termin. Bei ganz frühen Terminen (5 Uhr)  geht auch abends aber bitte nicht früher. :)

Bitte verwende wenn möglich keinen Conditioner (wenn es gar nicht ohne geht dann unbedingt sehr sehr sehr sehr gut ausspülen) und auch keine Haarkur.

Die Haare müssen auch unbedingt staubtrocken sein. Bitte keine "ich war nur kurz duschen"-Feuchtigkeit. ;)
Bitte föhne deine Haare komplett trocken!!!!
Nicht über Kopf föhnen immer von oben nach unten und beim föhnen immer wieder durchkämmen. Das hilft die Haarstruktur zu glätten und gibt einen schönen Glanz.

Insidertip für Bräute :)
Du hast eine Dirndlbluse die dann noch über die Frisur soll?? Zieh sie bitte vorher schon an. 
Und damit man danach nicht halb nackt rum laufen muss leih dir einfach ein Hemd von deinem Mann.

Du hast noch Fragen?
Her damit :-)

Haarschmuck


Prinzipiell wertet jeder Haarschmuck egal ob Perlen, Glitzer oder Blumen die Frisur auf soll sie aber nicht überdecken.

Dazu ist erstmal wichtig zu wissen was du für eine Frisur möchtest.
In lockeren Frisuren ist es schwer z. B. Curlies oder viele einzelne Perlen/Glitzerstecker  unterzubringen.

Blumen sind im Moment mega modern und ich liebe es meine Frisuren mit einem tollen Blumenschmuck noch zu unterstreichen.

Bei Brautfrisuren warte bitte mit dem Kauf des Haarschmuckes oder des Schleiers unbedingt unseren Probetermin ab. 

Tolle Frisur und Schleier ( am besten wenn er irgendwann raus soll) sind von Haus aus ein Gegensatz in sich. Überleg dir also gut ob du in die Gefahr kommen willst das beim rausnehmen des Schleiers im schlechtesten Fall ein Teil der Frisur mitrutscht.

Auch bei Blumen gibt es unterschiedlichste Arten.
Trockenblumen, Blumenkämme, Blumendrähte, Blumenkränze, einzelne Blumen... 
Bitte dem Floristen unbedingt sagen wofür die Blumen sind. 
Kleiner Tipp für Bräute: beim binden des Brautstraußes bleiben manchmal Blüten über diese lassen sich super zu einem Blumenkamm verarbeiten und passen dann auch noch wunderbar zu Strauß und Deko.